Was will dieser Blog?

Dies ist der Blog ehemaliger Mitglieder des "Werkes". Er enthält Geschichten, Tatsachen und Erfahrungen, die vom "Werk" sorgfältig verschwiegen oder geleugnet werden. Er sei jedem ans Herz gelegt, der mit dem "Werk" in Kontakt kommt.

Die drei Pfeiler


"Die drei Pfeiler"

Über diese Insiderformel gibt es einen eigenen Post: Die drei Pfeiler-Ideal und Realität. Sie sind eine Umschreibung für eine bestimmte Interpretation der drei göttlichen Tugenden (Glaube, Hoffnung, Liebe) bzw. für die drei ev. Räte (Armut, Keuschheit, Gehorsam), die in die im Werk oft zitierte Maxime münden: "nicht räsonieren, nicht diskutieren, nicht kritisieren". Die drei Pfeiler sind ein wesentlicher Grundbaustein der Manipulation, die die Mitglieder im Werk in Unselbstständigkeit und Unfreiheit führt.


Zum "sektenartigen Hausjargon" neuer geistlicher Gemeinschaften vgl. Urquhart, Gehirnwäsche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen